Rover

In der Roverstufe treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren.

Die Schwelle zum Erwachsenwerden ist eine spannende Zeit. Die einzigartige Zeit mit der Roverrunde bietet die Möglichkeit, mit der Gruppe die verrücktesten Ideen zu verwirklichen und zwar weitestgehend selbstständig, aber trotzdem mit der Unterstützung einer Leiterin/eines Leiters.

Was ist der Sinn des Lebens? Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Wie sieht für mich die ideale Welt aus? Der Austausch mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten ist in der Roverrunde sehr wichtig.

Auch internationale Begegnungen werden in der Roverzeit immer wichtiger und es bietet sich die Möglichkeit, Auslandslager ebenso eigenständig zu planen wie die abenteuerlichsten Fahrten, Wanderungen, Radtouren etc. quer durch Deutschland.

Gemeinsames Anpacken bestärkt die Jugendlichen darin, für ihre eigenen Interessen und für eine gerechtere Welt einzutreten.