Klaus Bleysteiner

Klaus BleysteinerJahrgang: 1962

Beruf: Diplom-Ingenieur

Funktionen im Stamm: Unterstützung

Funktionen im Bezirk: Mitarbeit im Vorbereitungsteam für das BeLeWoE

Pfadfinderischer Werdegang:

1974 – 1984: Mitglied in der Heliand-Pfadfinderschaft in Frankfurt am Main als Neuling, Knappe, Späher, Pfadfinder, Kornett später auch in den Funktionen als: Meutenführer, Späherausbilder, Sippenführer

1985 Gründungsmitglied der Heliand-Kreuzpfadfinder

1993 Eintritt in die DPSG als Juffileiter, dort mehrere Jahre tätig, später dann Roverbegleiter, später Pfadfinderleiter

1999 – 2013 Stammesvorstand

2006 – 2011 Bezirksvorstand

Als Quereinsteiger, aber pfadfinderisch nicht unerfahren, kam ich 1993 zur DPSG.
Und wieder haben der Spaß am Lernen (ich lerne ja auch immer noch!), die Arbeit mit jungen
Menschen, die vielfältigen Begegnungen dazu geführt solange dabei zu bleiben.
Die (manchmal auch viele (SMILE)) Arbeit störte da selten.
Meine wichtigste Pfadfinderregel: „Ich will nie aufhören zu lernen!“
GUT PFAD