Fredrik Teschke

Fredrik Teschke

Jahrgang: 1990

Beruf: Entwickler (IT)

Funktionen im Stamm: Roverleiter

Pfadfinderischer Werdegang:

2014 – 2016 Juffileiter in Potsdam

2016 – 2017 Pfadileiter in Elsen

seit Herbst 2017 Roverleiter

Klettern, 2 Räder und ein Laptop – das Ganze in den Bergen. Dazu noch ein Pfadfinderlager mit Feuer und Gitarren und ich bin glücklich. Das alles geht nicht gleichzeitig, aber irgendwo in der Mischung bin ich gut aufgehoben.

2014 lud mich ein guter Freund ein, in Potsdam als Pfadfinderleiter „reinzuschnuppern“. Pfadfinderei war für mich etwas Neues, Unbekanntes. Das einzige, das ich seitdem bereut habe, ist, nicht schon früher über die Pfadfinderei gestolpert zu sein.

Nach der Leitung der Jungpfadfinder in Potsdam bin ich nun als Roverleiter hier in Elsen. Mein Ziel ist es, die Gruppe zur eigenständigen Planung spannender Projekte zu ermutigen.