Astrid „Tride“ Merkle

Jahrgang: 1986

Beruf: Bibliothekarin

Funktionen im Stamm: Kassenwartin

Pfadfinderischer Werdegang:

1994 – 2006 Wölfling, Juffi, Pfadfinder, Rover

2004 – 2006 Wölflingsleiterin

2012 – 2013 Wölflingsleiterin

2013 – 2017 Juffileiterin

Herbst 2013 – Herbst 2019 Stammesvorstand

Meine „Pfadfinderkarriere“ begann 1994, als ich Wölfling im Stamm Elsen wurde. Bis 2006 habe ich alle weiteren Stufen durchlaufen. Als ich 17 und (fast) alt genug war, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen und bis zum Abitur die Wölflinge mitgeleitet. Zum Studium hat es mich dann nach Leipzig verschlagen, wo es zu der Zeit leider noch keinen DPSG-Stamm gab. Doch losgelassen hat mich die Pfadfinderei nicht und ich bin meinem „alten“ Stamm treu geblieben und habe, so oft ich es einrichten konnte, weiterhin an Stammesaktionen und -fahrten teilgenommen. Seit Herbst 2012 wohne ich wieder in Paderborn und war erst wieder als Wölflingsleiterin dabei. Von Herbst 2013 bis Herbst 2017 war ich Leiterin bei den Juffis, von Herbst 2013  bis Herbst 2019 war ich außerdem Vorstandsmitglied. Im November 2019 endete meine zweite Amtszeit als Stammesvorstand und ich habe mich nicht wieder zur Wahl gestellt. Nun führe ich noch die Kasse und kümmere mich um die Mitgliederverwaltung.