Alissia „Lissi“ Glitz

Jahrgang:                                      2005

Beruf:                                             Studentin

Funktionen im Stamm:                Stammesvorstand, Wölflingsleiterin

Pfadfinderischer Werdegang:   

2011 – 2022 Wölfling, Juffi, Pfadfinder, Rover

seit 2022 Wölflingsleiterin (weiterhin auch noch Roverin)

seit Herbst 2023 Stammesvorstand

 

Meine älteren Geschwister waren bereits Pfadfinder, weshalb ich schon immer den Wunsch hatte, auch eine Pfadfinderin zu sein. Als ich im Jahr 2011 endlich alt genug war, trat ich als Wölfling bei und durchlief alle Stufen bis zum Jahr 2022.
Seit 2022 habe ich die Gelegenheit, bei den Wölflingen als Leiterin tätig zu sein und bin gleichzeitig auch Roverin.
Im Herbst 2023 habe ich mein Psychologiestudium begonnen und bin seit dem selben Herbst auch Teil des Vorstands im Stamm.

Etwas an den Pfadfindern fasziniert mich immer wieder aufs Neue: die starke Gemeinschaft und die zahlreichen Abenteuer, die wir gemeinsam erleben. Die Erinnerungen an vergangene Lager und Gruppenstunden sind für mich von unschätzbarem Wert.
Als man mich gefragt hat, ob ich als Leiterin bei den Wölflingen beginnen möchte, wusste ich sofort, dass mir diese Aufgabe Freude bereiten würde. Ich möchte vielen Kindern die Möglichkeit bieten, das Pfadfinderleben so zu erfahren, wie es mir einst gezeigt wurde.