Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern, liebe Gäste,

in den vergangenen Tagen sind viele Weihnachtsgottesdienste abgesagt worden. Auch wir haben zusammen mit der Leiterrunde des Stammes intensiv alle Gründe für und gegen die Kleehofmesse diskutiert und abgewogen. Es ist uns nicht leicht gefallen eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich haben wir uns mehrheitlich für den Präsenzgottesdienst auf dem Kleehof entschieden. Unabhängig davon gelten natürlich die folgenden Voraussetzungen:

  • Der Gottesdienst wird nicht durch Politik oder Kirche verboten
  • Die Coronasituation im Kreis Paderborn verschlechtert sich nicht gravierend

Unabdingbar sind ebenfalls die folgenden Regeln für den Gottesdienst selbst:

  • Bleibt zu Hause, falls ihr Symptome einer Erkrankung bemerkt.
  • Vor, nach und während des Gottesdienstes gilt Maskenpflicht. Bitte denkt auch an den Fußweg vom Parkplatz bis zum Kleehof!
  • Haltet Abstand! Die Sitzbänke werden mit zwei Metern Abstand zueinander aufgestellt. Ihr bekommt von uns einen Sitzplatz angewiesen. Es gibt daher kein Grund zur Eile, kommt bitte trotzdem rechtzeitig. Dies gilt natürlich auch für den Fußweg bis zum Kleehof und nach dem Ende des Gottesdienstes.
  • Es wird keinen Gemeindegesang geben.
  • Wir sind draußen. Ein Regenschirm und/oder eine Decke sind sicherlich nicht verkehrt.

Falls ihr eure Anmeldung anpassen möchtet, schreibt bitte eine kurze Mail an Bollek@gmail.com.

Wer sich dazu entscheidet, lieber zu Hause zu bleiben, kann hier das Begleitheft herunterladen.

Wer zum Kleehof kommt, muss das Heft nicht ausdrucken, da die Hefte vor Ort verteilt werden!

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch den Gottesdienst auf dem Kleehof zu feiern, sind aber auch froh über alle die mit einem Glas Chai unter dem Weihnachtsbaum zu Hause in Gedanken bei uns sind.

Gut Pfad!

Euer Stammesvorstand
Bollek und Nils