Rund 300 Besucher trafen sich an Heilig Abend um 15 Uhr am Parkplatz am Schützenplatz in Elsen-Bahnhof, um von dort gemeinsam zum Kleehof zu laufen.

Dieses Jahr ging es in der Messe um Hanja. Sie ist neu bei den Hirten, da sie Geld für die Familie mitverdienen muss. Bei der Arbeit lernt sie Micha kennen, der ihr zeigt, wie man genau hinschaut. Als dann ein Lamm abhanden gekommen ist, kann es nur gefunden werden, da Hanja und Micha genau hingeschaut haben. Denn der Blick aufs Wesentliche ist wichtig, um Gott zu erkennen. Gerade an Weihnachten.

Musikalisch wurde die Messe wie jedes Jahr von Geige, Gesang, Gitarren und Cajon begleitet.

Bei der gesammelten Kollekte kamen 955 € für ein Kinder-Hilfs-Projekt in den Slums von Buenos Aires in Argentinien zusammen. Allen Spendern herzlichen Dank!

Bei einer Tasse heißen Chais konnten die Besucher die Messe gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch im nächsten Jahr!