Am 21. September feierten wir bei bestem Wetter unser 40-jähriges Stammesjubiläum!

Bei strahlendem Sonnenschein begann der Tag mit dem sogenannten „Stufenwechsel“, bei dem neue Kinder aufgenommen werden und Mitglieder, die die nächste Altersstufe erreicht haben, ihre Stufe wechseln. Nach einer Eröffnungsrede der beiden Stammesvorsitzenden Alexander Johannhörster und Astrid Merkle und einem Grußwort des Fördervereins (Georg Merkle) erinnerte Stammesgründer Edgar Schrot an die Anfangszeit des Stammes, als sich die Pfadfinder in privaten Wohnräumen zu ihren Gruppenstunden trafen. Seit nun über 30 Jahren hat der Stamm sein Zuhause in seinen eigenen Gruppenräumen im Bürgerhaus Elsen.

Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem erlebten die Pfadfinder ganz typisch am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und mit verschiedenen Spielen einen schönen Tag. Nach einem Gottesdienst wurde dieser 40. Geburtstag noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Der Stamm St. Dionysius Elsen dankt allen Ehrenamtlichen, die sich in den vergangenen 40 Jahren für die Elsener Kinder und Jugendlichen engagiert haben und hofft auf weitere (mindestens) 40 interessante, abwechslungsreiche und abenteuerliche Jahre!