Vom 30.08. bis zum 01.09. nahmen vier Elsener Leiter am „Tentakel“, der Ausbildungs- und Dankeschön-Veranstaltung für Leiter unseres Diözesanverbandes, in Rüthen teil.

Nach einem Stufenprogramm am Freitagabend gab es am Samstag viele verschiedene Workshops im Angebot. So trauten sich die Elsener im Hochseilgarten in schwindelerregende Höhen, nahmen einen Biobauernhof unter die Lupe, lernten Stricken und bildeten sich zu den Themen „Erste Hilfe“ und „Prävention – Kinder schützen“ fort. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit in den Stämmen gab es am Samstagabend ein großes Barbecue, das keine Wünsche offen ließ. Nach dem anschließenden Konzert der Pfadfinderband „Finerib“ klang der Abend gemütlich am Lagerfeuer aus.

Es war wieder einmal eine schöne Erfahrung, zusammen mit anderen Pfadfindern seine Stärken und Schwächen auszuloten, Neues auszuprobieren, alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen!