Florian Glitz

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

Funktionen im Stamm: Pfadfinderleiter

Pfadfinderischer Werdegang:

2003 im Stamm Elsen eingestiegen und die Juffi-, Pfadfinder- und Roverstufe durchlaufen

2010 -2017 Juffileiter

seit Herbst 2017 Pfadileiter

Im Sommer 2013 habe ich meine Schulzeit beendet und seit Herbst 2013 studierte ich Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Nach zwei Jahren merkte ich, dass derzeit ein Studium für mich nicht das Richtige ist und ich begann die Ausbildung im Gesundheitswesen. Neben der Ausbildung bin ich bei den Pfadfindern als Leiter der Pfadistufe tätig.

Zu den Pfadfindern kam ich 2003 als Jungpfadfinder. Die Pfadfinder waren etwas total Neues für mich, doch hatte ich schon einiges darüber gehört, da mein Vater in seiner Jugend selbst bei den Pfadfindern gewesen ist. Zwei Jahre später wechselte ich zur Stufe der Pfadfinder (kurz: Pfadis) und später zu den Rovern. Dann wurde ich von Klaus gefragt, ob ich nicht Lust auf Leiten hätte und nach einigen Wochen Schnuppern bei den Juffis sagte ich zu. Seitdem leitete ich in verschiedenen Leitungsteams die Juffistufe. Im Herbst 2017 wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und begann eine neue Stufe zu leiten, die Pfadis. Ich hoffe, dass ich viel lernen kann, aber denn anderen auch etwas beibringen kann. Vor allem hoffe ich, dass wir in den Gruppenstunden und in den Lagern Spaß haben.