Allzeit bereit am 24.12.2015

Der Gründer der Pfadfinderbewegung hat uns und allen Pfadfindern weltweit einen Leitspruch ins Stammbuch geschrieben:  „Allzeit bereit!“.

Wie schwierig ist es, in allen Lebenslagen allzeit bereit zu sein. Denken wir nur an die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Manches, was es zu besorgen gilt, fällt uns erst in letzter Minute ein. 

Allzeit bereit zu sein, heißt aber nicht nur, stets bestens vorbereitet zu sein, und mit allem Möglichen zu rechnen. Allzeit bereit zu sein, hat auch etwas mit der Bereitschaft zu tun, nach Lösungen zu suchen und das Unmögliche möglich zu machen.

Wir schreiben die Weihnachtsgeschichte neu und laden euch ein, mit uns auf dem Kleehof Gottesdienst zu feiern. Wie in den letzten Jahren feiern wir eine Heilige Messe zum Advent, an die sich die Weihnachtsbotschaft anschließt. Wir treffen uns am 24. Dezember 2015 um 15:00 Uhr am Parkplatz am Schützenplatz in Elsen-Bahnhof, wo wir auch mit unserem Gottesdienst beginnen werden.

 Daher, und weil unmittelbar vorher noch geprobt wird, ist Einlass erst mit Beginn der Hl. Messe.

 Im Anschluss gegen 16:30 Uhr sind alle zum gemütlichen Ausklang bei heißem Tschai eingeladen.

 Wir würden uns freuen, wenn wir neben alten Bekannten auch die neuen Wölflinge mit ihren Familien begrüßen könnten!

  

Helfer dringend gesucht!

Wir müssen immer sehr viel Material bewegen, u.a. Bänke, Kilometer von Kabeln und andere Technik. Wir hoffen daher auf viele Helfer beim

Aufbau am Mittwoch, 23. 12. um 15 Uhr (Bürgerhaus) und  beim

Abbau am Montag, 28.12. um 10 Uhr (Kleehof).

 Bitte meldet euch bei euren Leitern, damit wir planen können!

 

Gruppenstunden

Wölflinge
Donnerstags, 17:30 bis 19:00 Uhr

Jungpfadfinder (Juffis)
Montags, 18:00 bis 19:30 Uhr

Pfadfinder
Montags, 19:30 bis 21:00 Uhr

Rover
Dienstags, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr